Stationäre Dauerpflege

Bei der stationären Dauerpflege leben die uns Anvertrauten dauerhaft im Seniorenhaus Katharina. Hier ist ihr Zuhause. Deshalb sorgen wir für eine familiäre Atmosphäre, in der die Selbstbestimmung und Selbstverantwortung möglichst erhalten werden kann.

Wir bieten unseren Bewohnern den Ablauf eines ganz normalen Alltags. Das Kernstück der Gemeinschaft sind große Wohn- und Esszimmer, in denen die gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen werden. Hier und in unseren Wintergärten wird der größte Teil des Tages miteinander verbracht.

Somit ermöglichen wir eine individuelle Betreuung und ein einfühlsames Eingehen auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen in einem „Zuhause zum Wohlfühlen“.

Dabei ist uns bewusst, dass jeder Einzelne eine Persönlichkeit ist – ein Mensch mit ganz eigenen Gewohnheiten und Wünschen, die er behalten soll. Denn damit fühlt er sich besser und bereichert uns um einen echten Charakter.

 
Schillerstraße 6
78234 Engen
Telefon 07733 94659-0

Neuhewenstraße 2
78234 Engen-Stetten
Telefon 07733 9421-0