Was wir für Sie tun

Hohe Lebensqualität für jeden unserer Bewohner zu schaffen ist unser Anspruch. Voraussetzung dafür ist ein langjährig eingespieltes Team, das dank ständiger Weiterbildung über alle sozialen und fachlichen Kompetenzen für die Pflege von Senioren verfügt.

Mittels einer ganzheitlichen, aktivierenden Pflege wirken wir dem geistigen und körperlichen Abbau entgegen. Die Mittel dafür sind vielfältig und werden individuell auf den Menschen abgestimmt. Neben einer einwandfreien Grund- und Behandlungspflege legen wir größten Wert auf eine Normalität des gewohnten Alltags.

Dafür lassen wir jedem Bewohner seine Eigenheiten, seine Möbel, sein Haustier, frei wählbare Besuchszeiten und seinen persönlichen Rhythmus. Auf der anderen Seite fördern wir (oft auch neue) Potenziale durch eine detaillierte, an die Bewohner angepasste Tages-, Wochen- und Jahresstruktur. Die Palette unserer Angebote ist dabei groß: Bewegungs- und Maltherapie, hauswirtschaftliches Miteinander, regelmäßige Ausflugsfahrten, jahreszeitliche Feste und betreute Urlaube im In- und Ausland. Erst durch solche „Rituale“ wird jeder einzelne Tag erlebbar.

 
Schillerstraße 6
78234 Engen
Telefon 07733 94659-0

Neuhewenstraße 2
78234 Engen-Stetten
Telefon 07733 9421-0